Gemeinde Schlichting

Langgestrecktes Straßendorf der Moorniederung südlich der Lundener Niederung im äußersten Westen des Amtsgebietes.

Auffällig in Schlichting ist die sehr weitläufige Bebauung und die langen Zufahrten zu den prächtigen Bauernhöfen.

Schlichting ist eine selbständige Kirchengemeinde.

Allerdings teilt sie sich den Pastor mit der Kirchengemeinde St. Annen. Sehenswert ist die kleine St. Rochus-Kirche in der Ortsmitte auf einem größeren Hügel (Warft).

Einwohner: 245

Fläche: 1.247