Erklärung zur Barrierefreiheit

 
Erklärung zur Barrierefreiheit
 
Das Amt Kirchspielslandgemeinden Eider ist bemüht, seine Webseite und mobilen Anwendungen im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG)sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG
barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für
 

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
 
Diese Website ist wegen der folgenden Unvereinbarkeiten teilweise mit dem LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche
 
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

  • Es sind nicht durchgängig alle Bilder und verlinkte Grafiken mit Alternativtext ausgestattet.
  • Im Hauptmenü und in der Seitennavigation sind häufig die Kontrastwerte nicht eingehalten
  • Der Slider lässt sich nicht pausieren oder stoppen
  • Auf der gesamten Webseite ist kein Tastaturfokus sichtbar
  • Im Kontaktformular wird ein Sicherheitscode in Form einer CAPTCHA-Grafik generiert. Dieser ist nur visuell vorhanden.
  • PDF-Dokumente sind nicht PDF/UA oder WCAG 2.1-konform
  • Es fehlen Erläuterungen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärdenspra-che

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
 
Diese Erklärung wurde am 08.08.2023 erstellt.
 
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf dem Prüfbericht der Prüfstelle für barrierefreie IT vom 02.01.2023
 
Die Erklärung wurde zuletzt am 08.08.2023 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben
 
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen?
 
Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie bitte unsere verantwortlichen Kontaktpersonen an unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Zuständig für die barrierefreie Zugänglichkeit und die Bearbeitung der im Rahmen des Feedback-Mechanismus eingehender Mitteilungen ist:

Amt KLG Eider
Kirchspielsschreiber-Schmidt-Str. 1
25779 Hennstedt
Telefon: 04836 990-0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Beschwerdeverfahren
 
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufrie-denstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle https://t1p.de/csre finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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